Die Internationale Suppenküche & Das Rezeptheft

Die Internationale Suppenküche
auf dem Weihnachtsmarkt
und unser Rezeptheft


Im Rahmen unserer Arbeit zeigte sich sehr bald, dass das gemeinsame Essen und Trinken, das MITEINANDER GENIEßEN wichtige Bestandteile des Zusammenwachsens waren. Essen verbindet Kulturen.

Ein Allheilmittel gegen Heimweh und schlechte Laune heißt: kochen, essen, feiern. Und der beste Weg, sich kennen zu lernen, ist immer noch gemeinsam zu genießen.

Und so entstand die Idee, die Kulturen auch auf dem beliebten und bekannten Freinsheimer Weihnachtsmarkt zusammen zu bringen.

Die Verbandsgemeinde stellt dem Verein ein kleines Häuschen für Büro und Kurse zur Verfügung, das genau am Herzstück des Freinsheimer Weihnachtsmarktes liegt.

Und so räumen wir nun jedes Jahr im Advent an den Wochenenden unser Büro an die Seite und nutzen den Raum als Verkaufsraum für unsere „Internationale Eintopfküche“.

Unsere warmen Suppen – mit und ohne Fleisch – sind inzwischen fester Bestandteil des Speiseplans auf dem Weihnachtsmarkt geworden. An jedem der vier Marktwochenenden servieren wir Suppen aus einem anderen Land und viele Kunden kommen jedes Wochenende und sind gespannt auf neue Gaumenfreuden.

Da wir immer wieder nach Zutaten oder Rezepten gefragt werden, entstand die Idee, aus den Rezepten ein kleines Büchlein zu machen und auch die Köchinnen und Köche vorzustellen.

Kochbücher gibt es wahrlich genug, aber dieses soll eines sein, das die Freude am MITEINANDER Genießen feiert, das Spaß und Freude am MITEINANDER Essen bringt.

Sie können unser Rezeptheft auch außerhalb des Weihnachtsmarktes montags im Office zu einem Preis von 10,00 € erwerben oder par Mail bei uns bestellen!

Share by: